Über piapaul. 2017-03-12T14:43:09+00:00

// WER STECKT HINTER piapaul.?

Mit meiner Ausbildung zur Schneiderin im Handwerk, und Industrieerfahrung habe ich 2002 meinen Abschluss als Bekleidungstechnikerin am Otto-Johannsen-Technikum absolviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Schnittbereich in der Kinderoberbekleidung, habe ich den Schritt gewagt mich mit Herstellung von Kinderbekleidung selbständig zu machen. Mit meiner Erfahrung als 3-fache Mama, kann ich viele wichtige Details für Kinderbekleidung in die Entwicklung mit einbringen.

GUTE GRÜNDE FÜR piapaul. KINDERMODE

// UNSERE QUALITÄT:

Bei der Auswahl der Stoffe steht die Qualität an erster Stelle. Ein weiteres wichtiges Argument ist dabei für uns Stoffe & Zutaten nach Möglichkeit von regionalen Händlern zu beziehen. So können wir relativ flexibel und kurzfristig reagieren.

// PRODUKTENTWICKLUNG:

Aus unserer langjährigen Erfahrung im Schnittbereich Kinderbekleidung, erstellen wir jedes Kleidungsstück ganz individuell. Die Stoffqualität, die Farbe bzw. das Stoffmuster, die Passform und unser Herzblut – alles muss zusammen passen um ein einzigartiges Kleidungsstück zu kreieren. Es wird probiert und gefeilt bis alles passt. Erst dann beginnt die Schnittvervielfältigung in die weiteren Größen.

// SO ENTSTEHEN UNSERE KLEIDUNGSSTÜCKE:

Der Zuschnitt erfolgt von Hand mit der Schere. Natürlich ist vieles zu beachten: Kopfmuster, Stoffart, Maschenlauf/ Fadenlauf, Markierungen usw. Im Zuschnitt bereiten wir mit unserem Know-How alle Teile so vor, dass es sofort mit der Näharbeit weitergehen kann.

// MIT LIEBE ZUM DETAIL:

Alle Kleidungsstücke werden vom ersten Etikett bis zum letzten Maschinenstich bei uns im Hause hergestellt. Mit verschiedenen Maschinen und Nähtechniken, einfachen und komplizierten Arbeitsgängen und aus sehr unterschiedlichen Materialien zaubern wir ein besonderes und individuelles Kleidungsstück.